Nations League: Frankreich gegen Deutschland live im TV, Stream und Ticker

Spätestens jetzt dürften sich die DFB-Verantwortliche mit einem Plan B ohne Löw beschäftigen, den sie nach der missglückten WM noch im Eiltempo verworfen hatten. Manuel Neuer, der Goalie und Captain des Teams, hofft, dass "wir das Spielglück wieder auf unsere Seite holen können". Auch Serge Gnabry und Thilo Kehrer stehen in der Startaufstellung, Thomas Müller muss hingegen auf die Bank.

Jogi Löw (58) vorm wichtigen Nations-League-Spiel gegen Frankreich (Dienstag, 20.45 Uhr/ARD und hier im LIVE-TICKER): "Wir wollen das wieder gut machen, was wir in den Niederlanden versäumt haben".

Uhr: Joachim Löw tauscht im Nations-League-Spiel gegen Fußball-Weltmeister Frankreich die halbe Startformation aus. "Und es gibt ja auch noch ein Rückspiel gegen die Holländer, wo man das Ergebnis korrigieren kann", sagte Klinsmann im Interview mit SWR Sport. Löw wird aber eine baldige Trendwende herbeiführen müssen, damit es nicht zu einem vorzeitigen Aus kommt. Denn nie zuvor hatte eine deutsche Mannschaft so hoch gegen das Oranje-Team verloren, welche sich nach zuletzt zwei verpassten Großturnieren im Umbruch befindet und der DFB-Truppe den Schneid abkaufte. Was macht also die Kritik mit Ihnen, Herr Löw? Derzeit geht es aber vor allem darum, den Abstieg aus der Gruppe A zu verhindern.

Uhr: Du willst das Duell der letzten beiden Weltmeister an Handy, Tablet oder PC verfolgen?

Neben Müller müssen Emre Can, Jonas Hector und Mark Uth ihren Platz in der ersten Elf räumen, Jerome Boateng ist bereits abgereist. Die überraschende Nicht-Nominierung für die WM ist für den 22-Jährigen eine Extra-Motivation. Dass er ein absoluter Unterschiedsspieler sein kann. Gerd Gottlob kommentiert das Länderspiel von Frankreich gegen Deutschland live in der ARD. Doch es hätte die "Équipe tricolore" auch danach erwischen können - vor allem am Donnerstag gegen Island.

ANZEIGE: Die UEFA Nations League live bei DAZN - jetzt Gratis-Monat sichern! Gute 90 Minuten gegen die beste Mannschaft der Welt würden ihm helfen. "Und ich habe auch schon einige Dinge überstanden". 1977 lernte der Fußballlehrer aus dem Schwarzwald seine Freundin kennenlernte, neun Jahre später, im Jahr 1986, läuteten die Hochzeitsglocken für das Ehepaar Löw. Einem Weltmeister sollte ein solcher Gegner - wenn auch in einem Freundschaftsspiel - eigentlich keine Probleme bereiten. Aufgrund der herben 0:3-Pleite vom Sonnabend sind die Voraussetzungen denkbar ungünstig.

Mit dem Prinzip Hoffnung arbeitet Löw schon seit Ende der WM-Qualifikation vor einem Jahr. Sonst habe sich Deschamps aber kaum gemeldet, so Koscielny.

Ausgabe: